Logo

Wir über uns

Thermobau Rodi wurde im Jahre 2001 von Zimmermeister Peter Rodi in 88487 Maselheim-Sulmingen gegründet.

Die Entscheidung 1998, bei Holzbau Rodi alle Holzhäuser mit Zellulose zu dämmen, hat sich als richtig erwiesen.
Anfangs wurden die Baustellen Fremdvergeben, bis 2001 eine eigene Flockmaschine angeschafft wurde. Somit war der Grundstein für Thermobau gelegt. Mit großen Kastenwagen und Plananhänger wurden die Baustellen angefahren und ausgeführt.

Schon bald war das Fahrzeug zu klein und es wurde 2005 der Zellulose-Truck, ein LKW mit Flockcontainer, angeschafft.
Die Flockmaschine konnte nun fest eingebaut werden und mehr Material mit auf die Baustelle genommen werden. In der Zwischenzeit wurden mehrere Arbeiter der Firma Holzbau Rodi auf Einblasschulungen weitergebildet.

So dämmt unsere Generation